TOTAL MUSIC MEETING ´01

Internationales Festival für Improvisierte Musik
1. – 3. November 2001

FMP FREE MUSIC PRODUCTION Distribution & Communication


Photoausstellung Diario dal Sud / Tagebuch des Südens
Roberto Masotti
Roberto Masotti
 
Roberto Masotti geb. 1947 in Ravenna.
Studium Industriedesign. Seit 1971 als freier Fotograf tätig.
Seine bekannteste Arbeit "You turned the tables on me" (115 Portraits zeitgenössischer Musiker, 1974-1981) wurde in zahlreichen Städten ausgestellt, so in Berlin, London, München, Mailand, Genua, Turin und vielen anderen italienischen Städten. Dieses Konvolut ist inzwischen Bestandteil eines anderen, sich stetig erweiternden Projektes mit dem Titel "Musical Works". Zehn Jahre dauerte die Arbeit an diesem vielgestaltigen und betörend schönen intermedialen Werk mit seinen zahlreichen Einzelexponaten. Aus diesem Fundus entwickelte er das Konzept für "The turn of the table" im Auftrag des ´Rumori Mediterranei Festivals´ in Roccella, das 1997 zusammen mit Musik, Tanz und Bildern gezeigt wurde.
Danach Mitarbeit an einer Bühnenproduktion für die ´Mediana Group´ und ´Jazzn'it´ in Vignola. In beiden Arbeiten ist das Medium Video fester Bestandteil.
1984 kompilierte aus aus Hunderten von Fotos von John Cage die Ausstellung "Photographs Cage" in Turin.
Von 1976 bis 1996 war Roberto Masotti als fester Theaterfotograf am Mailänder ´Teatro alla Scala´ tätig.
Seit 1973 Zusammenarbeit mit der Plattenfirma ECM Records.
Gegenwärtig arbeitet er an der Bildserie "Naturae Sequentia Mirabilis" , die in Teilen bereits in Badenweiler und Arte Sella gezeigt wurde, wo er unlängst den Workshop "Method of natural improvisation" mit Musikern wie Evan Parker, W. Prati, Paul Lytton und Guido Mazzon leitete.
Nach Bari (Süditalien) zeigen wir den Zyklus ´Diario dal Sud´ (Tagebuch des Südens), hervorgegangen aus einer Auftragsarbeit für das ´Europa Jazz Festival ´ von Noci, mit Musikerportraits und Texten von Roberto Masotti.

english version


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

FMP FREE MUSIC PRODUCTION Distribution & Communication
Lachmannstr. 1, 10967 Berlin | Tel. 030 3237526 | Fax 030 3249431
fmp.distribution@t-online.de

 

TMM 01 Programm:

TMM '01: Donnerstag, 1. November | Freitag, 2. November | Samstag, 3. November

Programm Print Version